Mein Warenkorb

Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden

Neubuch

49,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten. Der Inhalt Die Technische Bildung als eigenständiges Unterrichtsfach und in Fächerverbünden Technology Education in the Context of STEM Education Bildung in der digitalen Transformation Strukturen interdisziplinären Lehrens und Lernens aus technikdidaktischer Perspektive Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht Bio und technikphilosophische Perspektiven Die Zielgruppen Dozierende, Studierende und Forschende der Erziehungswissenschaften, Pädagogischen Psychologie, Empirischen Bildungsforschung und fachdidaktischer Ausbildungsbereiche Die HerausgeberAlexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland. Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz.

ISBN:

9783658256227
3658256222

Erscheinungsdatum:

27.03.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: