Mein Warenkorb

Zwischen Universalismus und Relativismus

Neubuch

13,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

In der Praxis der Unternehmensführung rückt ein konfliktträchtiges Problem immer deutlicher in das Zentrum der Aufmerksamkeit: nämlich die Frage, wie das Management sich gegenüber unterschiedlichen Kulturen verhalten sollte. Die in diesem Band zu Wort kommenden Autoren machen deutlich, welche Begründungsprobleme zu bewältigen sind, um eine Position zu finden, die universalisierbare Vernunftansprüche aufrechtzuerhalten vermag, ohne doch unbelehrbar zu sein die den lokalen Besonderheiten und Ansprüchen fremder Kulturen Geltung verschafft, ohne in Relativismus zu enden. Der Band diskutiert Antworten der Philosophie auf kritische Anfragen der Betriebswirtschaftslehre.

Verlag:

ISBN:

9783518289808
3518289802

Erscheinungsdatum:

23.11.1998

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: