Mein Warenkorb

'Absinth schlürft man mit Strohhalm, Lyrik mit Rotstift'

Neubuch

39,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Die sensationelle Briefauswahl von 177 bisher ungedruckten und 114 nur verstreut gedruckten Briefen bietet einen facettenreichen Überblick über Leben und Werk des Dichters. Unverzichtbar für jeden Benn-Leser! 'Von mir werden einmal keine Briefe auftauchen wie von Rilke - ich bin kein Briefschreiber', bemerkte Gottfried Benn einmal gegenüber seinem Verleger Max Niedermayer. Doch das Briefeschreiben gehörte so sehr zu Benns Leben wie das Dichten selbst. Holger Hof hat eine sorgfältig kommentierte Briefauswahl zusammengestellt, die durch faszinierende biographische und literarische Details besticht. Im Wechsel verschiedener Tonlagen richtet Gottfried Benn seine Briefe an Freundinnen und Freunde, an literarische Wegbegleiter und erbitterte Gegner, an seine Ehefrauen und in zartem zugewandtem Ton an die Tochter Nele. Mehr als die Hälfte der Briefe sind bisher ungedruckt, ein Drittel war nur verstreut im Druck zugänglich. Der vorliegende Band bietet ein umfassendes und facettenreiches Bild von Gottfried Benns Leben in Briefen.

ISBN:

9783835331099
3835331094

Erscheinungsdatum:

02.10.2017

Bindung:

Hardcover, Leinen
Weiterstöbern: