Mein Warenkorb

Alle Farben grau

Neubuch

15,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Paul begeht Suizid. Seine Familie, seine Freunde und sein restliches Umfeld müssen damit klarkommen. Der Roman von Martin Schäuble folgt einer wahren Geschichte. Paul ist sechzehn und war schon immer ein bisschen eigen: Er lernt Japanisch und hört Musik, die keiner in seinem Alter kennt. Er ist unheimlich schlau und könnte alles erreichen, wären da nicht seine Ängste und Abgründe. Über die spricht er lange nicht, erst in der Jugendpsychiatrie. Dort lernt er die junge Alina kennen, die seine Liebe zu Katzen teilt und ihn Jesus nennt. Nach der Zeit dort kehrt er zurück in sein normales Leben, und alle haben riesige Hoffnung. Außer einem, der sich längst verabschiedet. Nach einer wahren Geschichte: aufrüttelnd und tragischHochaktuell und relevant: Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen nehmen seit Jahren dramatisch zuAls Unterrichtslektüre zu den Themen Depression und Suizidprävention geeignet

ISBN:

9783737343299
3737343292

Erscheinungsdatum:

30.08.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: