Mein Warenkorb

Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney: Lilo & Stitch - Benimm dich, Stitch! - Über Manieren und Respekt - Bilderbuch ab 3 Jahren

Neubuch

7,99 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney: herzerwärmende Geschichten, mit denen Eltern die emotionale Entwicklung ihrer Kinder begleiten können. Lilo will Stitch alles beibringen, was für ein respektvolles Miteinander wichtig ist: Höflichkeit, Rücksicht auf andere, Hilfsbereitschaft. Nach ein paar lustigen Missverständnissen versteht Stitch, wie wichtig Manieren für ein harmonisches Zusammenleben sind. Dieses Kinderbuch bietet Gesprächsanlässe für ähnliche Situationen im Familienalltag. Welche Manieren lernt Stitch? Warum sind Respekt und Höflichkeit wichtig? Wie fühlen sich andere, wenn man Danke, Bitte oder tut mir leid sagt? Warum sind Manieren wichtig? Sich in neuen sozialen Situationen zurechtzufinden, kann aufregend und beängstigend sein. Kinder empfinden oft Freude und Stolz, wenn sie neue Erfahrungen machen, z. B. in einem Restaurant zu essen, einen Freund zu besuchen oder in den Kindergarten zu gehen. Es kann aber auch sehr verwirrend sein, sich richtig zu verhalten. Wenn Kinder lernen, wie man sich in verschiedenen Situationen gut benimmt, stärkt das ihr Selbstvertrauen und ihre sozialen Fähigkeiten. Im Grunde genommen sind Manieren die Art und Weise, wie wir uns selbst, den Menschen um uns herum und unserer Umwelt Respekt und Achtung entgegenbringen. Die Reihe Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney begleitet Eltern mit Kindern ab 3 Jahren auf der spannenden Reise der emotionalen und sozialen Entwicklung. So wird kuschelige Vorlesezeit mit Disney-Lieblingen zu Quality-Time für die ganze Familie.

ISBN:

9783473497997
3473497991

Erscheinungsdatum:

01.07.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: