Mein Warenkorb

Armin Mueller-Stahl

Neubuch

44,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Armin Mueller-Stahl (*1930), zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern uberhaupt. Nach einer Ausbildung zum Musiker (Geige) begann er seine Schauspielkarriere in Ostberlin. Mit zahlreichen Theater- und Filmrollen (unter anderem in Königskinder , Nackt unter Wölfen und Jakob der Lugner ) gehörte er zu den beliebtesten Schauspielern der DDR. Als Mitunterzeichner der Petition gegen die Ausburgerung Wolf Biermanns erhielt er ab 1976 keine Engagements mehr, verließ 1980 die DDR und setzte seine Karriere nicht nur in Westdeutschland, sondern auch international erfolgreich fort. In der Rolle Thomas Manns in Heinrich Breloers Familiensaga Die Manns Ein Jahrhundertroman kehrte er 2001 auf deutsche Bildschirme zuruck und erhielt fur seine darstellerische Leistung den Grimme-Preis.

ISBN:

9783775758024
377575802X

Erscheinungsdatum:

25.09.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: