Mein Warenkorb

Bamberg Diary 3

Neubuch

32,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Eine Stadt auf sieben Hügeln, weit mehr als tausend Jahre alt, Bischofssitz und Residenz: Bamberg, das fränkische Rom, seit 1993 UNESCOWeltkulturerbe. Zugleich aber auch eine Stadt, die das historische Erbe in die Gegenwart trägt und Weltkultur im Wortsinn lebt: durch die Bamberger Symphoniker, die auf allen Kontinenten ihre Gastspiele geben, ein Weltorchester - global präsent und international in seiner personellen Zusammensetzung. In den Jahren 2020 und 2021 aber blieben die Symphoniker zu Hause, da die COVID-Pandemie alle geplanten Tourneen verunmöglichte. So spielt das BAMBERG DIARY #3 dort, wo das Orchester seine Wurzeln und seine Heimat hat: zwischen Domberg und Gartenstadt, zwischen Wunderburg und Inselstadt, vor allem aber in der Konzerthalle, wo immer wieder aufs Neue der unvergleichliche «Bamberger Klang» entsteht.

ISBN:

9783038500926
3038500925

Erscheinungsdatum:

25.12.2022

Bindung:

Hardcover, Halbleinen
Weiterstöbern: