Mein Warenkorb

Between Us

Neubuch

80,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

- Sprachen: Englisch & Deutsch - XXL Format: 27,5 x 34 cm Eindringliche Tierporträts, die uns die Tiere auf besondere Weise als dem Menschen ähnliche Individuen nahebringen Außerhalb ihres Lebensraumes fotografiert, konzentriert sich jedes Foto ganz auf die jeweiligen Charaktereigenschaften und Besonderheiten des Lebewesens Die Schönheit der Tiere wird hervorgehoben und die Bedeutung des Tierschutzes wird umso drängender deutlich Vincent Lagrange gehört wohl zu den bedeutendsten Tierporträtfotografen unserer Zeit. Mit dem Bildband „Between us“ hat er seine ganz persönliche Liebeserklärung an unsere tierischen Verwandten ausgesprochen. In einfühlsamen Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien zeigt er seine Modelle und gewährt dabei einen grandiosen Einblick in deren Nähe zum Menschen. Seine Liebe zur Fotografie entwickelte Vincent schon in frühen Jahren im Fotostudio seines Vaters, in dem er praktisch seine ganze Kindheit verbrachte. Dort übte er an seiner Katze Dwiezel die Anmut und Würde seines tierischen Gegenübers per Fotografie festzuhalten. Dafür benutzt er Techniken, die eigentlich vom Menschen porträtieren stammen. Die Ergebnisse, die er mit dieser Herangehensweise erzielt, sind bemerkenswert. Lagrange ist es wichtig, das soziale Wesen, die Emotionen und Bindungen der Tiere herauszustellen. Und das gelingt ihm wie keinem anderem. 2022 erfolgte deshalb auch die internationale Anerkennung von Lagranges Werk mit einer Veröffentlichung eines seiner Bilder auf der Titelseite des National Georgraphic Magazins, was eine der größten Ehren für jeden Tier- und Naturfotografen bedeutet. Mit einer fortlaufender Porträtserie „The Human Animal Project“ möchte er auf die Belange von Tieren aufmerksam machen und setzt sich mit den Erlösen auch für Tier- und Artenschutz ein. Das herausragende Coffee Table Book „Between us” gewährt den Leser:innen tiefe Einblicke in Lagranges Fotokunst und glänzt mit berührenden und eindringlichen Fotografien. Seite für Seite warten detaillierte Tierfotografien darauf, von den Leser:innen entdeckt zu werden. Wer nach einem Bildband sucht, das Tiere von ihrer menschlichen Seite zeigt, der findet in „Between us“ genau das Richtige.

ISBN:

9783961714988
3961714983

Erscheinungsdatum:

20.06.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: