Mein Warenkorb

Bilderbuchkarten 'Eine Maus namens Julian' von Joe Todd-Stanton

Neubuch

17,95 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die Bilderbuchkarten 'Eine Maus namens Julian' erzählen vom Leben einer kleinen Maus. Julian hat einen klar strukturierten Alltag, er mag seine Gewohnheiten und ist am liebsten allein. Mit anderen Tieren möchte er nicht so viel zu tun haben und geht allen möglichen Begegnungen und Gefahren aus dem Weg - bis eines Tages ein hungriger Fuchs seinen Kopf in Julians Bau steckt und allein nicht mehr herauskommt. Ob Julian ihm helfen kann und wie der Fuchs dann wohl reagiert? Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit. So kommen Kita- und Grundschulkinder von ganz allein ins Sprechen und Philosophieren: Was ist ein Zuhause? Wo fühle ich mich sicher? Was sind Routinen? Wer sind meine Freunde? Bin ich gern allein? Können Feinde zu Freunden werden? Das pädagogische Begleitmaterial bietet Fachwissen zum Erzählen mit dem Kamishibai und kreative Praxisideen zu den Bereichen Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gewohnheiten, Tiere, Angst und Mut.

ISBN:

4019172600198

Erscheinungsdatum:

12.10.2022
Weiterstöbern: