Mein Warenkorb

Billie und seine Gene

Neubuch

18,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Schokoladen- oder Vanilleeis? Gartenzwerg oder Riese? Fettiger oder bröseliger Ohrenschmalz? Das alles und noch viel mehr bestimmen unsere Gene. Von unseren Geschmacksnoten über unser Aussehen bis zu der Wahrscheinlichkeit, ob wir eine bestimmte Krankheit bekommen oder nicht. Aber sprechen wir lieber zuerst über schöne Dinge - zum Beispiel den Anfang des Lebens. Oder genauer: Billies Anfang! Mit der Superbrille auf der Nase sahen die Eltern es. Ihr Kind bestand aus Zellen. Winzigkleine Dinger. Ist das normal?, fragte der Vater. Ich glaube schon, sagte die Mutter. Hier steht: Alle Menschen bestehen aus Zellen. Der Vater schüttelte den Kopf. Ich auch? Ja, du auch. Zusammen mit der Mutter, dem Vater und Billie erleben wir eine spannende Reise zu unseren Genen, der DNA und allem, was noch dazugehört, den 0,1%igen Unterschied zwischen uns Menschen zu bestimmen. Dem Unterschied, der uns gleichzeitig alle vereint und zu Individuen macht.

ISBN:

9783958542174
3958542174

Erscheinungsdatum:

07.02.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: