Mein Warenkorb

Blockadebuch

Neubuch

36,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Erstmals unzensiert: die ergreifende Dokumentation über die Leningrader Blockade Als Ales Adamowitsch und Daniil Granin begannen, Überlebende der 900 Tage andauernden Blockade Leningrads durch die deutsche Wehrmacht zu interviewen, wollten sie dokumentieren, wie es den Menschen wirklich ergangen war, die damals in der Stadt eingeschlossen waren, unter Hunger, Kälte und Beschuss litten und viele ihrer Angehörigen und Freunde verloren. Doch um das "Blockadebuch" 1981 zum ersten Mal veröffentlichen zu dürfen, mussten sie viele Wahrheiten der sowjetischen Zensur opfern. Erst 2014 konnte die erste vollständige russische Ausgabe erscheinen, die die Grundlage für diese ungekürzte und komplett überarbeitete Neuausgabe ist. "Ich begriff schnell: Dieses Buch führte mich in eine Welt ein, von der ich noch keine Kenntnis hatte. Es veränderte meinen Blick auf die "condition humaine" - und damit mich selbst." INGO SCHULZE IN SEINEM VORWORT

ISBN:

9783351037352
335103735X

Erscheinungsdatum:

17.08.2018

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: