Mein Warenkorb

Blumenfeld Studio, Color, New York, 1941-1960

Neubuch

28,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 29)

Details zum Buch

Beschreibung

Erwin Blumenfeld gehörte zu den gefragtesten und bestbezahlten Modefotografen seiner Zeit. Vogue, Harper's Bazaar, Cosmopolitan und Life waren seine Auftraggeber. Beeinflusst von den Surrealisten und der künstlerischen Avantgarde unterwanderte er schon mit seinen frühen Modeaufnahmen die Konventionen des Genres und beeindruckte durch seine Originalität und Perfektion. Von seinem umfangreichen farbfotografischen Werk waren bislang nur die für Magazinlayouts bearbeiteten Aufnahmen bekannt. Für dieses Buch wurden die Originaldias aus dem Archiv geborgen und die Farben akribisch rekonstruiert. So sind seine Kompositionen erstmals in ihrer ursprünglichen Form und Farbigkeit zu sehen.

ISBN:

9783869305318
3869305312

Erscheinungsdatum:

28.02.2013

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: