Mein Warenkorb

Das Café ohne Namen - Hörbuch

Neubuch

24,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Ein Café und seine Menschen. Ein Mann, der seiner Sehnsucht folgt. Robert Seethalers neuer Roman. Wien im Jahr 1966. Robert Simon, ein Mann von einunddreißig Jahren, verdient sein Brot als Gelegenheitsarbeiter auf dem Karmelitermarkt. Er ist eigentlich zufrieden mit seinem Leben, doch zwanzig Jahre nach Ende des Krieges ist es, als würde die Stadt aus einem tiefen Schlaf erwachen. Überall wächst das Neue, und auch Simon wird vom Aufbruch erfasst: Ängstlich und doch entschlossen pachtet er eine Gastwirtschaft und eröffnet sein eigenes Café. Das Viertel ist eines der ärmsten, das Angebot ist klein, und eigentlich ist es auch gar kein richtiges Café, doch die Menschen kommen und sie bringen ihre Geschichten mit - von Leidenschaft, Sehnsucht, Freundschaft, dem Tod. Sie suchen nach Gesellschaft, manche sogar nach der Liebe, und während die Stadt um sie herum immer betriebsamer wird, verwandelt sich auch Simons eigenes Leben. Mit seinem neuen Roman kehrt Robert Seethaler an den Schauplatz seines großen Erfolgs 'Der Trafikant' zurück. Mit einem Reigen unvergesslicher Figuren und einem elektrisierenden Sinn für die Details des Lebens erzählt er, wie eine neue Welt entsteht, die wie alles Neue ihr Ende schon in sich trägt. Gelesen von Star-Schauspieler und Hörbuchpreisträger Matthias Brandt.

ISBN:

9783957132932
3957132932

Erscheinungsdatum:

26.04.2023
Weiterstöbern: