Mein Warenkorb

Das Ende der Evolution

Neubuch

20,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Der Mensch und die Vernichtung der Arten In seiner ebenso umfassenden wie beklemmenden Analyse des überall spürbaren Verlusts an Biodiversität sieht der renommierte Evolutionsbiologe Matthias Glaubrecht mit dem sich abzeichnenden größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier eine weltweite biologische Tragödie auf uns zukommen. Der Mensch ist heute so zum entscheidenden Evolutionsfaktor mutiert, der die Existenzgrundlage aller Lebewesen - auch seine eigene - gefährdet. Ob das Ende der Evolution, das spätestens ab Mitte des 21. Jahrhunderts ein realistisches Szenario zu werden droht, noch aufzuhalten sein wird, darüber wird allein unser Tun in den unmittelbar vor uns liegenden Jahrzehnten entscheiden.

Verlag:

ISBN:

9783570554487
3570554481

Erscheinungsdatum:

28.04.2021

Bindung:

Softcover, Paperback
Weiterstöbern: