Mein Warenkorb

'Das Kreative geht dem Unbekannten kühn entgegen'

Neubuch

38,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Eine Leseprobe finden Sie unter "https://verlag.sandstein.de/reader/98-790_WilliBaumeister" Das Buch spiegelt das gesamte Spektrum des künstlerischen Schaffens von Willi Baumeister (1889-1955) wider. Baumeister war in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmekünstler. Sein schöpferischer Weg war von ständigem Wandel und Erneuerung geprägt. Eine Besonderheit lag in seiner Fähigkeit, in einer Zeit, in der noch eine strenge, klassische Trennung der Gattungen vorherrschte, die unterschiedlichsten Medien für seine Zwecke einzusetzen. Willi Baumeister war ein ausgezeichneter Netzwerker, der bereits sehr früh in seiner künstlerischen Laufbahn wichtige internationale Kontakte knüpfte, die er auch während des Nationalsozialismus größtenteils aufrechterhalten konnte. In ausgewählten thematischen Schwerpunkten - den Plateaus - werden die einzelnen Netzwerke chronologisch anhand von Werken Willi Baumeisters und denen seines Freundeskreises sowie seiner Schülerinnen und Schüler aufgezeigt

ISBN:

9783954987900
3954987902

Erscheinungsdatum:

10.12.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: