Mein Warenkorb

Das Ruhrgebiet

Neubuch

16,00 €
lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Das Ruhrgebiet gibt es (noch) nicht! Erkenne dich selbst! Was würde es für das heutige Ruhrgebiet bedeuten, diesem Imperativ zu folgen? Zunächst die Einsicht, dass es (noch) nicht wirklich existiert. Es ist nirgends amtlich registriert, seine Grenzen sind nicht beschrieben. Es ist Mythos und doch Heimat. Wolfram Eilenberger, einer der besten Philosophen des Landes, versucht, diesem Paradox nachzugehen. Denn als Kernregion Europas ist das Ruhrgebiet am Ende ein Modell für uns alle. 'Wolfram Eilenberger schreibt elegant, verständlich, humorvoll - und hin und wieder bis zur Ergriffenheit empathisch.' Der Spiegel 'Diese Fähigkeit, persönliche Fragen zu stellen ohne jemals philosophische Ideen zu reduzieren. Das ist einfach ein Genuss.' SWR 2

ISBN:

9783608505078
3608505075

Erscheinungsdatum:

21.08.2021

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: