Mein Warenkorb

Das Schattengetuschel

Neubuch

26,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Ein alter Dichter wartet voller Sehnsucht auf die Ankunft seines Sohnes. Er wartet vergeblich, vor dem Einschlafen noch der schwerste aller Menschenseufzer: Und ich hatte mich so auf dich gefreut! - Das Schattengetuschel folgt Vereinzelten und Paaren, leuchtet Idyllenrisse aus und thematisiert die Korrumpierbarkeit des Menschen; mal melancholisch, mal humorvoll. Die Weltbeobachtung von Botho Strauß ist ebenso kraftvoll wie verletzlich. Die großen Lieder haben es längst gesungen. Nichts Unbekanntes, Unvorstellbares steht bevor. - Man muss diese Sätze lesen, wie man die Umrisse einer Skulptur mit den Fingern nachfährt. Ijoma Mangold, Die Zeit

ISBN:

9783446281196
3446281193

Erscheinungsdatum:

21.10.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: