Mein Warenkorb

Das Vorleben der Delfine

Neubuch

26,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Kirmen Uribe Urbieta (* 5. Oktober 1970 in Ondarroa, Bizkaia) ist einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren Spaniens und Träger des Premio Nacional de Literatura für seinen Debütroman 'Bilbao-New York-Bilbao'. Uribe schreibt seine Werke auf Baskisch. Sie wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt, darunter ins Englische, Französische und Japanische und erschienen in so prestigreichen Publikationen wie 'The New Yorker' oder 'The Paris Review'. 2017 wurde er zum International Writers Program in Iowa eingeladen. 2018-2019 war er Schreibstipendiat des New York Public Library Cullman Center. 'Das Vorleben der Delfine' ist aus diesem Fellowship entstanden. Uribe lebt derzeit in New York City und unterrichtet Creative Writing an der New York University.

ISBN:

9783827014801
3827014808

Erscheinungsdatum:

27.07.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: