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Definition von Unternehmensdaten- und Analyse-Strategie

Neubuch

59,99 €
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Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch ist das erste seiner Art, das die Schlüsselelemente einer Unternehmensdaten- und Analyse-Strategie beschreibt und einen pragmatischen Ansatz für deren Definition in großen Unternehmen bietet. Es basiert auf den erfolgreichen Erfahrungen mit der digitalen Transformation zahlreicher Fortune-500- und anderer Großunternehmen. Schätzungen zufolge scheitern über 50% der Daten- und Analyseinitiativen an der inhärenten Komplexität solcher Vorhaben. Unternehmen stehen dabei vor Fragen wie: Wie definiert man eine Unternehmensdaten- und Analyse-Strategie? Warum funktioniert ein One-Size-Fits-All-Ansatz nicht? Wie richtet man Daten- und Analyseinitiativen an der Geschäftsstrategie des CEO aus? Wie schafft man eine zukunftsfähige technologische und architektonische Grundlage angesichts der exponentiellen Innovationsrate in Daten- und Analysetechnologien? Wie steuert man den organisatorischen Wandel, um den Erfolg von Daten- und Analyseinitiativen sicherzustellen? Wie misst man Geschäftswert und ROI solcher Initiativen? Welche Kompetenzen braucht ein Daten- und Analyseleiter, um politische und andere Hürden in Großunternehmen zu meistern? Dieses Buch hilft Führungskräften, Chief Digital/Analytics Officers, Daten- und Analyseexperten sowie Beratern, diese Fragen zu beantworten. Es unterstützt sie darin, tägliche Dilemmata zu bewältigen und ihre Unternehmen datengetrieben aufzustellen.  

ISBN:

9789819541027
9819541026

Erscheinungsdatum:

06.03.2026

Bindung:

Hardcover, Gebunden

Hersteller:

Springer Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
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