Mein Warenkorb

Der Erste Weltkrieg

Neubuch

10,95 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Gerd Krumeich, auch international ein hochangesehener Experte für den Ersten Weltkrieg, bietet mit diesem Band der Reihe 101 Fragen eine ebenso kompetente wie handliche Einführung in das Wissen über den bis dahin größten Krieg der Menschheitsgeschichte. Wer war schuld am Ausbruch des Krieges? Was versteht man unter Schlieffenplan? Stimmt es, dass die Menschen vom Krieg begeistert waren? Wie viele Soldaten wurden während des Krieges mobil gemacht? Was heißt eigentlich Weltkrieg? War die alliierte Seeblockade völkerrechts widrig? Was sind die 14 Punkte? Wer waren die Dicke Bertha und der Lange Max? Was ist die Dolchstoßlegende? Wie haben die Kinder den Krieg erlebt? Mit welcher Nation war Gott?

ISBN:

9783406659416
3406659411

Erscheinungsdatum:

05.02.2014

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: