Mein Warenkorb

Der grüne Heinrich

Neubuch

9,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

Gottfried Kellers Roman bietet seinen Lesern eines der ganz großen Lektüreabenteuer. Der berühmte Bildungs- und Antibildungsroman zugleich steht in einer Reihe mit Moritz' "Anton Reiser", Goethes "Wilhelm Meisters Lehrjahre", Eichendorffs "Ahnung und Gegenwart", Stifters "Nachsommer", er ist aber psychologisch scharfsichtiger, desillusionierter, realitätsgesättigter, moderner als diese, sein Quantum an Dickköpfigem und Unzähmbarem, unmittelbar Sinnlichem sichert ihm wiederum eine Stellung als Geheimtipp im Romankanon. Von den beiden diametral unterschiedlichen Fassungen wurde hier, wie heute allgemein üblich, die erste gewählt, die diese Qualitäten ungeschliffen leuchten lässt, noch nicht matt poliert.

ISBN:

9783150109342
3150109345

Erscheinungsdatum:

24.07.2013

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: