Mein Warenkorb

Der Lärm des Lebens

Neubuch

25,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Jörg Hartmann, geboren 1969 in Westfalen, aufgewachsen in Herdecke an der Ruhr, zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Er absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Es folgten Engagements am Staatstheater Meiningen und Nationaltheater Mannheim. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied der Schaubühne am Lehniner Platz. Zahlreiche Rollen von ihm in Fernsehproduktionen fanden großes Echo, so sein Spiel als Falk Kupfer in der Serie Weissensee und seit 2012 als Dortmunder Tatort-Kommissar Peter Faber; im Kino glänzte er u. a. in Wilde Maus, Tausend Zeilen und Sonne und Beton. Er wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Fernsehpreis als Bester deutscher Schauspieler, der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis. Der Lärm des Lebens ist sein Debüt als Autor. Jörg Hartmann hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Potsdam. Jörg Hartmann, geboren 1969 in Westfalen, aufgewachsen in Herdecke an der Ruhr, zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Er absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Es folgten Engagements am Staatstheater Meiningen und Nationaltheater Mannheim. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied der Schaubühne am Lehniner Platz. Zahlreiche Rollen von ihm in Fernsehproduktionen fanden großes Echo, so sein Spiel als Falk Kupfer in der Serie Weissensee und seit 2012 als Dortmunder Tatort-Kommissar Peter Faber; im Kino glänzte er u. a. in Wilde Maus, Tausend Zeilen und Sonne und Beton. Er wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Fernsehpreis als Bester deutscher Schauspieler, der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis. Der Lärm des Lebens ist sein Debüt als Autor. Jörg Hartmann hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Potsdam.

ISBN:

9783839821220
3839821223

Erscheinungsdatum:

12.03.2024
Weiterstöbern: