Mein Warenkorb

Der leise Atem der Zukunft

Neubuch

16,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Ulrich Grober hat sich auf den Weg gemacht. In der Mitte unserer Gesellschaft sucht er nach Zeichen einer 'anderen Welt'; nach Menschen, für die Wachstum und Erfolg nicht länger erstrebenswert sind. Seine Wanderung führt ihn auf den Spuren von Wilhelm Hauffs Märchen 'Das kalte Herz' in den Schwarzwald; in Wolfsburg entwirft er einen Abgesang auf das Automobil; im Erfurter Predigerkloster meditiert er auf Meister Eckhardts Sitz über den Wert der Gelassenheit. Was ihn interessiert, ist der Aufstieg nachhaltiger Werte im aktuellen Zeitgeist; wovon er erzählt, ist der Hunger nach Entschleunigung und Einfachheit, nach Empathie - und Sinn.

ISBN:

9783962380663
3962380663

Erscheinungsdatum:

06.08.2018

Bindung:

Softcover, Paperback
Weiterstöbern: