Mein Warenkorb

Der Sammler der Augenblicke

Neubuch

22,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Quint Buchholz' Bilderbuch handelt von einem Maler und einem Jungen. Der Junge fühlt sich zu Max, dem Maler, hingezogen und verbringt ganze Tage bei ihm im Atelier. Doch die Bilder, die Max dort malt, bekommt der Junge nie zu sehen. Erst als der Maler auf eine längere Reise geht, gibt er ihm den Schlüssel zum Atelier. Als der Junge dort zum ersten Mal allein ist, findet er eine ganze Ausstellung - nur für ihn gemalt. Und jedes Bild erzählt eine ganz eigene Geschichte. Dieses wunderschöne Buch ist vielleicht das persönlichste des bekannten Künstlers. "Seine Bilder sind Geschichten, sie berühren und entführen aus der Wirklichkeit." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG "DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER", AUSGEWÄHLT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO BOLOGNA RAGAZZI AWARD 1998

ISBN:

9783446190771
3446190775

Erscheinungsdatum:

29.08.1997

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: