Mein Warenkorb

Die 101 wichtigsten Fragen - Das Alte Ägypten

Neubuch

9,95 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Das Alte Ägypten gibt seit der Antike Rätsel auf, ja ist zum Inbegriff des Geheimnisvollen geworden. Wann begann das Alte Ägypten? Wie wurde die Cheopspyramide gebaut? Wer konnte die Hieroglyphen lesen? Warum verehrten die Ägypter Tiere? Leben wir heute noch nach ägyptischem Rhythmus? Anhand von 101 teils naheliegenden, teils überraschenden oder gar respektlosen Fragen führt Thomas Schneider den Leser in die Welt der alten Ägypter ein. Er erläutert ihr Weltbild und die Bedeutung von Göttern und Gräbern, Hieroglyphen und Literatur, Architektur und Kunst.

ISBN:

9783406599835
3406599834

Erscheinungsdatum:

22.02.2010

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: