Mein Warenkorb

Die Reisetagebücher

Neubuch

48,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Für Fontane war das Tagebuchschreiben von großer Bedeutung - als Erinnerungsstütze, aber auch als Beobachtungs- und Schreibübung. Erstmals veröffentlicht werden seine Aufzeichnungen aus Böhmen, Frankreich und Schlesien. Weitere Reisen führten ihn nach Schleswig-Holstein, Dänemark, ins Rheingebiet, nach Thüringen und Italien. Die Persönlichkeit des Autors und seine politischen Ansichten werden dabei deutlich wie selten in seinem Werk: Besonders während der Fahrten zu den europäischen Kriegsschauplätzen formulierte er Eindrücke, die nicht selten von späteren gedruckten Darstellungen abweichen.

ISBN:

9783351031015
3351031017

Erscheinungsdatum:

12.03.2012

Bindung:

Hardcover, Leinen
Weiterstöbern: