Mein Warenkorb

Die rissige Brücke über den Bosporus

Neubuch

23,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Can Dündar, geboren 1961, berichtete als Chefredakteur der Zeitung Cumhuriyet, die 2016 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde, über Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienstes nach Syrien, worauf er wegen Spionage und Verrat von Staatsgeheimnissen zu über 27 Jahren Haft verurteilt wurde. In der Türkei wurde ein Mordanschlag auf ihn verübt. Er lebt und arbeitet im Exil in Berlin, u.a. schrieb er die Kolumne Meine Türkei für Die Zeit und ist Gründer und Chefredakteur der zweisprachigen Oppositions-Plattform #Özgürüz (Wir sind frei), über die er 4,5 Millionen Menschen erreicht.

ISBN:

9783869712901
3869712902

Erscheinungsdatum:

05.10.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: