Mein Warenkorb

Die Tierwelten von Reiner Zieger

Neubuch

48,00 €
lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Reiner Zieger kann als der wichtigste deutsche Tiermaler nach dem Zweiten Weltkrieg gelten. Mehrere Generationen sind mit seinen Bildern groß geworden: In der DDR, wo er bis 1990 vor allem wirkte, illustrierte er unzählige Bücher zu Naturthemen, aber auch Plakate, Briefmarken, Lehr- und Hinweistafeln. In Westdeutschland schuf er ab den Siebzigerjahren Darstellungen für die populäre Jugendbuchreihe Was ist was. Mit dieser Publikation wird das vielfältige Oeuvre von Zieger zum ersten Mal umfassend gewürdigt. Mehr als 320 Abbildungen zeigen Aquarelle und Skizzen des Grafikers, zu dessen bevorzugten Motiven Elefanten, Menschenaffen und Tiger gehören, der aber auch in Deutschland heimische Arten mit eindrucksvoller Beobachtungsgabe und großem Einfühlungsvermögen porträtiert hat.

ISBN:

9783869228259
3869228253

Erscheinungsdatum:

24.06.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: