Mein Warenkorb

Dieter Roth. Anekdoten. Aldo Frei Als es krachte in der Kunst. Ein Dieter-Roth-Porträt in 159 Anekdoten

Neubuch

19,80 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

159 Anekdoten, zusammengetragen aus dem weit gespannten Beziehungsnetz des 1998 verstorbenen Dieter Roth, erzählen die Geschichte eben dieses Künstlers, den viele Fachleute zurecht zu den genialsten unserer Epoche zählen. Was die aufwändige Recherche des Herausgebers Aldo Frei hier zu Tage befördert, was sich der wohl letzte Universalkünstler an halsbrecherischen Unternehmen, an künstlerischen Experimenten, Grenzüberschreitungen, Tabu-Verletzungen, Tumulten, Streitereien, persönlichen Fehden, Skandalen und maßlosen Geldverschwendungen leistete, ist kaum zu fassen. Mal sind die Geschichten erheiternd, mal schockierend, mal fliegen schwere Musikinstrumente durch die Kneipe, mal stürzen Leute dermaßen ab, dass ihr Überleben wie ein Wunder erscheint - hart an der Grenze ist das alles allemal. Nach jeder Anekdote fragt man sich, womit einem wohl die nächste überraschen wird. Eine spannende Zeitreise durch ein ziemlich verrücktes und aufregendes Künstlerleben.

ISBN:

9783753305066
3753305065

Erscheinungsdatum:

27.10.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: