Mein Warenkorb

Diffusionstheorie

Neubuch

24,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen Kommunikationskanäle dabei? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich Nachrichten in einer Gesellschaft? Mit diesen Fragen setzte sich die Diffusionstheorie aus unterschiedlichen Perspektiven auseinander. Der Band gibt eine knappe, leicht lesbare Einführung in die theoretischen Grundlagen, methodischen Zugänge und empirischen Befunde der Diffusionstheorie. Das Werk eignet sich als Lehrbuch für Studierende ebenso wie als Einstiegslektüre für Kommunikationspraktiker:innen und andere Interessierte.

ISBN:

9783756003006
3756003000

Erscheinungsdatum:

15.08.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: