Mein Warenkorb

Edvard Munch für Kinder

Neubuch

14,95 €
vergriffen

Details zum Buch

Beschreibung

Edvard war gerade fünf Jahre alt, als seine Mutter starb. Dieses frühe Erlebnis von Krankheit und Tod war so intensiv, dass der berühmte Maler sich sein ganzes Leben lang damit beschäftigte. Wie kein anderer Künstler seiner Zeit malte und zeichnete Munch traurige Momente oder starke Empfindungen. Seine Figuren wie seine Farben erzählen von Gefühlen - und lösen auch bei uns Gefühle aus. Dieses klar aufgebaute und einfühlsame Kinderbuch beschreibt Leben und Werke des großen Malers aus Norwegen. Es erklärt dabei auch Munchs unterschiedliche Arbeitsweisen, wie Holzschnitt, Radierung und Lithografie. Und es erzählt das phantastische Geheimnis des Bildes "Das Kind und der Tod": Viele Jahrzehnte nach Edvards Tod entdeckte im Frühling 2005 eine Restauratorin im Museum in Bremen, dass eine zweite Leinwand hinter diesem Bild versteckt war. Altersempfehlung: Ab 8 Jahre Erstes Kinderbuch zu Munch Phantastische Geschichte Ein Buch über Gefühle in der Kunst Illustrator Tidian Camara (*1973) hat Illustration studiert und zu seinem Beruf gemacht, als Erfinder von Bilderwelten, die oft mit alten Schreibwerkzeugen entstehen. Mit hintergründigen Formen und Figuren hat er bereits in mehreren Kinder-kunstbüchern zwischen Text und Kunst vermittelt. Er lebt und arbeitet mit seiner Frau in Berlin, seiner Geburtsstadt.

ISBN:

9783832194239
3832194231

Erscheinungsdatum:

06.10.2011

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: