Mein Warenkorb

Eine Puppe packt aus

Neubuch

22,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Wolf Biermanns Sohn erzählt seine packende Familiengeschichte Klaus Thaler, und der schrieb sie aus der Sicht einer Puppe auf. Ich bin eine Puppe, my name is Zorro der Bär. Mein schicksalhaftes Buch lebt von der Vermischung aus absurdem Puppenspiel mit realer Geschichte. Kommt mit auf meinem Flug durch die Ost-Berliner Boheme vor dem Mauerfall! Gleich landen wir im Utopia 1990, direkt auf dem Tacheles mit Eimern voller Niemandsland. Der rote Faden rocknrollt sich vor- und rückwärts auf. Er entpuppt Biermanns Treuehand und entknotet Freygangs Firma. Ich finde eine Spur ins Barocke, erzähle von der legendären Hanswurst-Vertreibung der Neuberin und höre vom gemeinen Rammstein. Ein Märchenbilderbuch deutsch-deutscher Aufklärung von Lessing bis Corona. Klappe zu und Vorhang auf!

ISBN:

9783957494818
3957494818

Erscheinungsdatum:

15.07.2023

Bindung:

Softcover, Paperback
Weiterstöbern: