Mein Warenkorb

Einführung in das Crowdfunding

Neubuch

49,99 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Dieses Buch erklärt kompakt und auf den Punkt, wie Crowdfunding in Unternehmen jeder Größenordnung eine sinnvolle Alternative zu Banken sein kann, um eine solide Betriebs- und Projektfinanzierung zu realisieren. Gleichzeitig kann Crowdfunding noch viel mehr: es dient als bekanntheitssteigerndes Marketinginstrument, kann die Marktforschung unterstützen und sehr wertvolle Rückmeldungen zu neuen Produkten geben. Und dies nicht nur in kleinen Start-ups, sondern auch in mittelständischen und großen Unternehmen. In diesem Buch finden Sie alles, was es zu beachten gilt: die Auswahl einer sinnvollen Funding-Form, die Implikationen für Marketing und PR, politisch-rechtliche Rahmenbedingungen, IT-Besonderheiten und die Wahl der Plattform mit zahlreichen, praxisnahen Beispielen und Fallstudien. Der Inhalt Grundlagen und Einführung Akteure und Formen des Crowdfunding Crowdfunding aus der Marketingperspektive: ein innovationsbasierter Überblick Anforderungen mittelständischer Unternehmen an Crowdfunding Ziele und Erfolgsfaktoren im Rahmen von CrowdfundingKampagnen Rechtliche Rahmenbedingungen für das Corwdfunding in Deutschland Die AutorenProf. Elmar Günther ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Einer seiner Forschungsschwerpunkte sind Marketingstrategien für digitale Geschäftsmodelle. Dr. Tobias Riethmüller ist Partner bei Schiedermair Rechtsanwälte in Frankfurt am Main. Der Jurist und Diplom-Volkswirt ist Gründungsmitglied des German Crowdfunding Network, Justiziar des Bundesverband Crowdfunding e.V. und Mitglied der "Startup-Initiative" des BDI.

ISBN:

9783658145897
3658145897

Erscheinungsdatum:

25.10.2019

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: