Elektromobilität im Handel
Neubuch
49,80 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden
Interessantes von Vogel Communications Group GmbH & Co.KG
Details zum Buch
Beschreibung
Die Automobilbranche steht vor einem der größten Umbrüche ihrer Geschichte. Elektromobilität ist nicht nur eine technologische Revolution, sondern ein Wandel, der Geschäftsmodelle, Marktstrukturen und Kundenbedürfnisse grundlegend verändert. Dieses Buch beleuchtet die Elektromobilität aus der Perspektive des Automobilhandels. Es geht nicht darum, technische Details zu erklären, sondern eine Orientierungshilfe zu schaffen und die zentralen Fragen der Transformation zu beantworten: Welche neuen Geschäftsmodelle entstehen im Vertrieb und Aftersales? Wie verändert sich die Marktlandschaft, insbesondere durch den Markteintritt chinesischer Hersteller? Wie lassen sich elektrische Fahrzeuge wirtschaftlich erfolgreich verkaufen und betreuen? Welche Auswirkungen haben Ladeinfrastruktur, Batterietechnologie und politische Rahmenbedingungen auf den Handel? Das Buch entstand aus langjähriger Erfahrung im Automobilhandel und der hautnah miterlebten Transformation in den letzten Jahren - von den ersten skeptischen Diskussionen über Elektrofahrzeuge bis hin zu erfolgreichen Verkaufsstrategien für BEVs. Dabei geht es nicht nur um die großen Visionen der Elektromobilität, sondern vor allem um konkrete Handlungsempfehlungen für Autohäuser, Händlergruppen und Unternehmer. Aus dem Inhalt: Technologische Grundlagen der Elektromobilität: Batterietechnologien Marktanalyse und Wettbewerb Vertriebsstrategien und Kundenakquise Das Autohaus als Systemdienstleister für Elektromobilität Nachhaltigkeit und ökonomische Rahmenbedingungen Aftersales & Werkstattgeschäft
ISBN:
9783834335593
3834335592
Erscheinungsdatum:
31.10.2025
Bindung:
Hardcover, Gebunden
Hersteller:
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Deutschland
E-Mail: produktsicherheit@vogel.de
Weiterstöbern: