Mein Warenkorb

Erich Hermès

Neubuch

49,00 €
Noch nicht erschienen, Bestellung kann vorgemerkt werden

Details zum Buch

Beschreibung

Erich Hermès (1881–1971) gehört zu den wichtigsten Genfer Malern der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Bekannt ist er vor allem für seine Plakatkunst und seine Wandmalereien an öffentlichen Gebäuden. Als Zeitgenosse von Ferdinand Hodler, dessen Einflüsse sich in seinen frühen Arbeiten finden, entwickelte er seinen ganz eigenen Stil. Die Monografie gibt einen umfassenden Überblick über sein gesamtes Schaffen als Maler, Zeichner und Bildhauer. Hermès‘ farbenfrohe Plakate, die für den Urlaubsort Schweiz werben, sind einem großen Publikum vertraut ebenso wie etwa die Ansicht der Fontäne im Genfer See im Bahnhof von Lausanne. Sein Œuvre ist jedoch vielfältiger, sowohl was Sujets als auch die Medien betrifft – so schuf er neben Porträts, Stillleben und Landschaftsdarstellungen auch Kirchenfenster sowie Reliefs und Kleinplastiken.

ISBN:

9783777443263
3777443263

Erscheinungsdatum:

25.05.2024

Bindung:

Hardcover, Leinen
Weiterstöbern: