Mein Warenkorb

Es waren Habichte in der Luft

Neubuch

12,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

In Siegfried Lenz erstem Roman geht es um die Existenz des Bösen, das die Formen menschlichen Zusammenlebens mit furchtbarer Konsequenz zerstört. Nach dem Ersten Weltkrieg wird der finnische Dorfschullehrer Stenka von der Revolutionsregierung verfolgt; er versucht, in die Anonymität des Untergrunds abzutauchen, aber schließlich wird er doch, wenige Schritte vor der rettenden Grenze zur Strecke gebracht. Bewahrheitet hat sich das Urteil der WELT: Siegfried Lenz, der Fünfundzwanzigjährige, ist mit einem Elan über die Anfangsrunde gegangen, dass man wegen seiner Reserven nicht bange zu sein braucht."

ISBN:

9783455012613
3455012612

Erscheinungsdatum:

01.09.2021

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: