Fallstudie zur Neugründung einer Franchise-Filiale. Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
Neubuch
17,95 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 91)
Interessantes von GRIN Verlag
Details zum Buch
Beschreibung
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit der Erarbeitung eines Plans für die Neugründung einer Franchise-Filiale. Die fiktive Person Lisa überlegt, sich als Franchise-Nehmerin selbstständig zu machen und ihr eigenes Café in ihrer Heimatstadt Geretsried mit rund 25.000 Einwohnern zu eröffnen. Die Autorin dieser Fallstudie fungiert als eine Freundin von Lisa, die aktuell das Fach "Unternehmensgründung und Innovationsmanagement" an der IUBH belegt und von Lisa um Unterstützung bei der Entscheidung, ob die geplante Unternehmensgründung sinnvoll ist, gebeten wurde. Ziel dabei soll sein, die Entscheidung anhand einer korrekten und nachvollziehbaren Argumentation auszuarbeiten und zu begründen. Nachdem zunächst die Ausgangssituation und das genaue Ziel der Fallstudie dem Leser erläutert werden, wird nun anschließend Lisas Geschäftsidee überprüft und die genauen Gedankengänge der Autorin aufgezeigt. Hierbei ist eine Darstellung des Geschäftsmodells, der Finanzierungsmöglichkeiten und der Rentabilität der Geschäftsidee vorgesehen. Abschließend wird ein Fazit zu den gewonnenen Erkenntnissen gezogen und anhand dessen eine Empfehlung bezüglich der Idee der Selbstständigkeit Lisas ausgesprochen. Bei den aufgezeigten Entscheidungen handelt es sich ausschließlich um Empfehlungen der Autorin, die auf den vorhandenen Informationen aufgebaut sind.
Verlag:
ISBN:
9783346692689
334669268X
Erscheinungsdatum:
29.06.2022
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Hersteller:
BoD - Books on Demand
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
Deutschland
E-Mail: info@bod.de
Weiterstöbern: