Mein Warenkorb

Franz der Junge, der ein Murmeltier sein wollte

Neubuch

18,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die rührend-komische Geschichte eines Jungen, der ein Murmeltier sein wollte, wenigstens einen Winter lang. Franz und das Murmeltier Albert sind unzertrennlich - bis der erste Schnee fällt, da ist Albert auf einmal spurlos verschwunden. Das sei ganz normal bei Murmeltieren, sagt Franz' Vater, die hielten nämlich Winterschlaf. Hört sich anstrengend an, denkt Franz, aber was sein Freund Albert aushält, schafft er auch: Er wird Winterschlaf halten, oben auf dem Dachboden, in einer großen alten Kiste. Jedenfalls wird er's versuchen ... Ein Lehrstück über Natur und Freundschaft des bekannten Künstlers Hans Traxler.

ISBN:

9783446233287
3446233288

Erscheinungsdatum:

04.03.2009

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: