Mein Warenkorb

Franz Kafka im Ostseebad Müritz [1923]

Neubuch

20,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die Wochen im Ostseebad Müritz im Juli und August 1923 haben das Leben von Franz Kafka verändert. Hier traf er Dora Diamant, seine letzte Liebe. Mit ihr zusammen wohnt er in Berlin, bis seine Krankheit ihn zwingt, die Stadt zu verlassen. Im Juni 1924 stirbt er. Sein letztes Jahr sei das glücklichste gewesen, schrieb später der Freund Max Brod. Es begann an der Ostsee umgeben von singenden jüdischen Kindern aus Berlin. Der Sommer 1923 in Müritz war besonders. Trotz politischer Verwerfungen und den Spiralen von Inflation und Gewalt war es für Franz Kafka und Dora Diamant ein Sommer der Liebe und des Glücks. Das Buch liefert nicht nur neue Facetten zur Biografie Franz Kafkas und Dora Diamants, es ist auch eine Hommage an Graal-Müritz, dem vielleicht schönsten deutschen Ostseebad. Illustriert ist der Band mit vielen historischen Abbildungen und auch aktuellen Fotos des Autors.

ISBN:

9783969820902
3969820901

Erscheinungsdatum:

14.02.2024

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: