Mein Warenkorb

Grüner Juni

Neubuch

7,50 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Mit einem amerikanischen Lastwagenkonvoi gelangt Esau Matt im grünen Juni 1945 von Böhmen nach Thüringen. Doch in Grottenstadt hat er kein Zuhause mehr, und so muß der Heimkehrer weiterwandern auf der Suche nach Unterkunft und Arbeit. Der Zufall führt ihn zum Garten Eden, und Esau Matt kommt zu seinem 12. oder 13. Beruf: Plantagenarbeiter. Und plötzlich hat er auch Zeit zum Lesen, zum Schreiben und zum Sinnen über Vergangenes und Künftiges, über die Erlebnisse im Krieg, über verlorene Liebe und über den krummen Lebensweg eines wunderlichen Schreibers. bis er sich aufmacht nach Bossdom. Aber das ist dann schon eine andere Geschichte, die vom "Laden. Dritter Teil".

ISBN:

9783746654331
3746654335

Erscheinungsdatum:

31.12.2002

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: