Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung
Neubuch
64,99 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)
Interessantes von Springer Gabler
Details zum Buch
Beschreibung
Der globale Wachstumsmarkt "Halal" hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf das Einkaufsverhalten muslimischer Bevölkerungsgruppen, ihren Motiven, Werten und Einstellungen gegenüber Halal findet diese qualitative Studie praxistaugliche Antworten auf die steigende Nachfrage nach halal-konformen Lebensmitteln. Der Inhalt - Der Begriff Halal - ein Definitionsversuch PERSONATypenbildung mit Blick auf vier HalalKonsumentengruppen Die Zielgruppen - Studierende und Lehrende der Bereiche Marketing, Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie Fachkräfte in der Ernährungsberatung und der Agrar und Ernährungswirtschaft Die Autorinnen und der AutorDipl.-Ing.in Felicitas Senitza hat das Studium der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien abgeschlossen.Dipl.-Ing.in Julia Anna Jungmair studierte an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Wien. Aktuell ist sie als Lektorin und wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an der Universität für Bodenkultur Wien tätig.Prof. Dr. Siegfried Pöchtrager ist seit 1997 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Qualitätsmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft.
Verlag:
ISBN:
9783658305260
3658305266
Erscheinungsdatum:
15.05.2020
Bindung:
Hardcover, Kartoniert
Hersteller:
Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
Weiterstöbern: