Mein Warenkorb

Halbzeit

Neubuch

20,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Bei seinem Erscheinen 1960 erregte der Roman Halbzeit die Gemüter. Ungewohnt war die Vielfalt des dargestellten Geschehens: das Familienleben, der berufliche Aufstieg, die erotischen Abenteuer des alternden, ewig redenden und dabei ewig mißmutigen fünfunddreißigjährigen Vertreters Anselm Kristlein; ungewohnt war die Genauigkeit, mit der Martin Walser gesellschaftliche Haltungen und Praktiken entlarvte: den Zwang der Reklame und des Konsumstrebens, die politischen und sozialen Verfestigungen; und ungewohnt war die ganz aus dem leidenden Bewußtsein des Vertreters Kristlein entstandene erzählerische Form: 'Ich bin Don Quixote, nachdem er gelesen hat, was Cervantes über ihn schrieb.'

Verlag:

ISBN:

9783518391570
3518391577

Erscheinungsdatum:

25.02.1997

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: