Mein Warenkorb

Handbuch Soziale Medien

Neubuch

109,99 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge überarbeitet und aktualisiert sowie das Handbuch um neue Beiträge ergänzt. Der Inhalt Grundlagen sozialer Medien Einsatzbereiche und Anwendungsfelder Übergreifende Fragestellungen und Entwicklungen Die Zielgruppen Studierende und Lehrende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Medien-, Kommunikations- und Sozialwissenschaften Die Herausgebenden PD Dr. JanHinrik Schmidt ist Senior Researcher für digitale interaktive Medien und politische Kommunikation am LeibnizInstitut für Medienforschung HansBredowInstitut in Hamburg. Prof. Dr. Monika Taddicken leitet das Institut für Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Braunschweig.

ISBN:

9783658259945
3658259949

Erscheinungsdatum:

17.04.2023

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: