Mein Warenkorb

HAP Grieshaber

Neubuch

39,90 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Naturschutz, weltweit brisantes Medienthema, beschäftigte bereits 1972 den deutschen Holzschneider HAP Grieshaber. Wer war er und welche Brücken lassen sich in die heutige Zeit schlagen? Sein eindrucksvolles Werk, das auf den Menschen im politischen und sozialen Umfeld sowie Umweltfragen fokussiert, wird bildreich präsentiert. Es war der Holzschnitt, der für den Künstler und Holzschneider HAP Grieshaber (1909–1981) formgebend sein sollte. Er steigerte ihn bis ins Großformat und nutze ihn als politische Plattform. Mit seinem Themenspektrum, das den menschlichen Kosmos rund um Natur, Glaube und soziales Miteinander umfasst, spricht er engagiert und provokant gesellschaftlich relevante Fragen seiner Zeit an. Seine wichtigen Forderungen und Leitgedanken, etwa zu Umweltschutz und politischer Ungleichheit, behalten bis heute Gültigkeit und wirken weiter.

ISBN:

9783777442167
377744216X

Erscheinungsdatum:

15.10.2023

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: