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Herausforderung Innenstadtmarketing

Neubuch

44,99 €
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Details zum Buch

Beschreibung

Innenstädte stehen unter Druck: Durch verändertes Konsumverhalten, den zunehmenden E-Commerce, ökologische und demografische Entwicklungen sowie die Nachwirkungen der COVID-19-Pandemie haben alle innerstädtischen Handelsformen stark abgenommen. Gleichzeitig entstehen aber auch Chancen: Innenstädte werden zunehmend als multifunktionale Räume verstanden - als Orte zum Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Verweilen. Marketing für Innenstädte gewinnt somit an Bedeutung und kann als strategisches Instrument zur Identitätsstiftung, Imagebildung sowie Standortprofilierung eingesetzt werden. Dieses Buch bietet einen Überblick über Grundlagen, aktuelle Herausforderungen und Herangehensweisen für dieses interdisziplinäre Handlungsfeld. Neben einordnenden Grundlagen beleuchten die Autorinnen und Autoren konkrete Praxisbeispiele aus Baden-Württemberg, die zeigen, wie Innenstädte durch strategische Markenentwicklung, kreative Events, partizipative Ansätze und langfristige Konzepte zukunftsfähig gestaltet werden können.

ISBN:

9783658501389
3658501383

Erscheinungsdatum:

11.02.2026

Bindung:

Hardcover, Kartoniert

Hersteller:

Springer Gabler in Springer Science + Business Media
Tiergartenstr. 15-17
69121 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: juergen.hartmann@springer.com
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