Mein Warenkorb

Herida Duro

Neubuch

28,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Michael Roes, geboren 1960 in Rhede/Westfalen, lebt in Berlin. Mehrjährige Aufenthalte im Jemen, in Israel, Algerien und den USA bilden den Hintergrund für viele seiner Bücher, Essays, Theaterstücke, Radiofeatures und Filme. 1993 erhielt er den Else-Lasker-Schüler-Preis, 1997 den Literaturpreis der Stadt Bremen, 2006 den Alice Salomon Poetik Preis für sein Gesamtwerk. 2012 erreichte er mit seinem Roman 'Die Laute' die Longlist des Deutschen Buchpreises. Bei Schöffling & Co. erschien 2017 sein Roman 'Zeithain', mit dem er für den Preis der LiteraTour Nord nominiert war. 'Herida Duro' ist sein dreizehnter Roman. 2020 erhält er den Margarete-Schrader-Preis für Literatur der Universität Paderborn und den Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis.

ISBN:

9783895611780
3895611786

Erscheinungsdatum:

05.02.2019

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: