Mein Warenkorb

Heute Hiasl

Neubuch

12,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 17)

Details zum Buch

Beschreibung

Nach einem wilden Leben wird dem knapp 35-jährigen "Bayerischen Hiasl" Matthäus Klostermayr aus Kissing der Prozess gemacht. Er wird zahlreicher Morde und Verbrechen angeklagt. Aber war der begnadete Jäger nur ein Wilderer und Anführer einer Räuberbande - oder ein Held und Sozialrebell, der gegen Ungerechtigkeit und für die Freiheit kämpfte? Geschickt verteidigt der "Fürst der Wälder" sich und seine Kameraden, der Chor der Bürger singt seine Lieder. Doch wer gegen die Staatsgewalt aufbegehrt, muss mit harten Strafen rechnen. Sebastian Seidel hat aus dem historischen Stoff ein Stu.ck gemacht, in dem es nicht nur um die Frage Verbrecher oder Volksheld geht, sondern um nicht weniger als die Utopie einer gerechten Gesellschaft in Freiheit, Gleichheit und Solidarität im Einklang mit der Natur.

ISBN:

9783875128079
3875128079

Erscheinungsdatum:

21.01.2020

Bindung:

Hardcover, Kartoniert
Weiterstöbern: