Mein Warenkorb

Hin Bredendieck

Neubuch

49,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Der Bauhaus-Absolvent Hin Bredendieck (1904-1995) war ein vielseitiger Designer und wegweisender Designpädagoge. Sein außergewöhnliches Lebenswerk und seine weltweite Vernetzung zeugen von der internationalen Bedeutung seiner Arbeit und Ideen. Die reich bebilderte, hochwertig ausgestattete Monografie stellt Leben und Schaffen von Hin Bredendieck ausführlich vor. Hin Bredendiecks Leben und Werk stehen exemplarisch für Erfolg, Emigration und internationale Verbreitung der am Bauhaus entwickelten Design-Ideen: Aus dem ostfriesischen Aurich kommend, war er von 1927 bis 1930 Student am Bauhaus Dessau. 1937 emigrierte er in die USA, wo er am New Bauhaus Chicago einen Lehrauftrag erhielt. Als Gründungsdirektor des Instituts für Industriedesign am Georgia Institute of Technology in Atlanta wurde er in der Nachkriegszeit zu einem der einflussreichsten Vermittler der Bauhaus-Ideen in Amerika.

ISBN:

9783777435398
3777435392

Erscheinungsdatum:

25.05.2020

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: