Mein Warenkorb

Honig im Kopf

Neubuch

15,00 €
sofort lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Die elfjährige Tilda liebt ihren Opa Amandus über alles. Doch als seine Frau Margarethe stirbt, wird Opa Amandus immer hilfloser. Nach und nach verliert er den Überblick über sein Leben. Dann kommt die Diagnose des Arztes: Amandus hat Alzheimer, die Krankheit des Vergessens. Als Tildas Eltern den geliebten Opa ins Heim bringen wollen, brennt Tilda mit Amandus durch. Eine abenteuerliche Reise in das Land der Erinnerungen beginnt. Als ich bei Opa bin, ziehe ich ihn schnell mit mir. Komm Opa! Wir müssen uns verstecken! Opa versteht jetzt überhaupt nichts mehr. Wo sind denn die Russen?, fragt er überrascht. Wieder denkt er, wir sind im Krieg. Ich habe jetzt keine Zeit, ihm alles zu erklären. Atemlos ziehe ich ihn mit in die Damentoilette. Schnell schließe ich hinter uns die Tür ab. Hier bleiben wir solange, bis sie wieder weg sind, sage ich zu Opa. Erschöpft schlafen wir beide ein. Honig im Kopf von Til Schweiger ist einer der erfolgreichsten Kinofilme in Deutschland aus dem Jahr 2014.

ISBN:

9783910531062
3910531067

Erscheinungsdatum:

04.03.2024
Weiterstöbern: