Mein Warenkorb

'Ich hab die Stadt Berlin regiert'

Neubuch

22,00 €
lieferbar

Details zum Buch

Beschreibung

Der Rechtsanwalt Ulrich E. Biel (1907-1996) war einer der einflussreichsten Politiker im Nachkriegsdeutschland. Nach der erzwungenen Emigration kehrte er 1945 als Captain der US-Armee nach Deutschland zurück und war bis 1949 die rechte Hand des amerikanischen Stadtkommandanten von Berlin. Binnen kurzer Zeit stieg er zum wichtigsten 'Strippenzieher' im Hintergrund auf und knüpfte Kontakte zu Politikern wie Konrad Adenauer und Ernst Reuter. Martin Otto zeichnet das Leben eines Mannes nach, der stets unbeirrt als Vorkämpfer für Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft auftrat.

ISBN:

9783898092050
3898092054

Erscheinungsdatum:

15.01.2022

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: